Kinderparty

Sinah hatte zusammen mit einem anderen Mädchen Geburtstag. Die Folge war, dass jetzt ein grosses Hauszelt im Garten protzte und 14 weitere Plagegeister immer noch mitfeierten, wobei sie nach der Abmachung schon längst hätten schlafen sollen. Sie machten einen Heidenlärm. Sie waren gerade einzeln und verängstigt aus der Dunkelheit aufgetaucht und ins Zelt gehuscht. Gelbes Taschenlampenlicht flackerte hinter der Plane als wäre ein Feuer ausgebrochen. Alle waren sie auf dem Friedhof gewesen und stritten nun über das Ergebnis der Mutprobe. Natürlich hatten alle überhaupt keine Angst gehabt, nicht ein bisschen. Weil es jedoch nicht ganz klar war, wer am wenigsten überhaupt keine Angst hatte, versuchten sie es mit Lautstärke. Obwohl das Schlafzimmer keine Fenster zum Garten sondern zur Strasse hatte, war an Schlaf nicht mehr zu denken. Vera schlug vor, ich sollte nach unten gehen und denen die Ohren langziehen. Ich plädierte hingegen dafür, sie zu ignorieren, und konnte mich letztendlich durchsetzen. Also sind wir beide nach unten gegangen in das Zelt, um die Kinder zu ignorieren.